Rücksendungen - unkompliziert & schnell
Sie können jede Sendung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken
Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Es ist ausreichend, wenn Sie die Rücksendung rechtzeitig innerhalt der Frist absenden. Es gilt das Datum des Poststempels der Rücksendung.
Innerhalb Österreichs sind Rücksendungen kostenlos
Unser Versandpartner ist die Österreichische Post. Daher sind kostenlose Rücksendungen ausschließlich mit der Post möglich. Sie können Ihr Paket bei einer beliebigen Postfiliale aufgeben - auch bei den Versandboxen der SB-Zonen.
Ihrer Sendung liegt ein Adressaufkleber für die Rücksendung bei, den Sie auf das Paket der Rücksendung kleben müssen. So wird die Rücksendung bei Aufgabe am Postschalter oder an der Versandbox einer SB-Zone automatisch erkannt und Sie müssen die Rücksendung nicht bezahlen.
Adressaufkleber selbst erstellen:
Sollten Sie den beilegten Adressaufkleber in der Sendung nicht finden, können Sie sich hier jederzeit ein neuen Adressaufkleber zum selbst Ausdrucken auf dieser Seite der Post erstellen ➔ Zur Erstellung des Adressaufklebers
Wichtiger Hinweis:
Damit wir Ihre Rücksendung korrekt zuordnen können, benötigen wir Ihre Bestellinformation in der Rücksendung. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Legen Sie einfach die Rechnung oder eine Kopie der Rechnung der Rücksendung bei oder:
- Füllen Sie das der Sendung beigelegte Rückgabeformular vollständig aus und legen Sie es der Rücksendung bei.
Bitte bewahren Sie den bei der Postaufgabe ausgehändigten Bestätigungsschein mit der Sendungsnummer der Post gut auf. Bei etwaigen Unklarheiten können Sie so die Rücksendung belegen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unfrei versendeten Pakete annehmen können.
Bei Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die Versandkosten
Bitte beachten Sie, dass Retouren nur innerhalb Österreichs mit der österreichischen Post kostenfrei zurückgesendet werden können. Für alle anderen Versandarten sowie Retouren aus dem Ausland bitten wir Sie, diese ausreichend frankiert aufzugeben. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice vorab, falls Sie diesbezüglich Fragen haben.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unfrei versendeten Pakete annehmen können.
Rückerstattung
Der Kaufbetrag wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet - oder auf Wunsch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit anderen oder künftigen Sendungen verrechnet. Bei bereits erfolgter Zahlung per Kreditkarte erfolgt immer eine Rückerstattung auf die Kreditkarte.
Reklamation
Obwohl wir eine strenge Qualitätskontrolle haben, kann es passieren, dass ein Artikel defekt oder beschädigt ist. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall Kontakt mit uns auf, um eine schnelle Ersatzlieferung zu vereinbaren.